Mountainbike

© von Clker-Free-Vector-Images über Pixabay
Mitliederversammlung 2024
Mi. 24.04.2024, 18:00 - 21:00 Uhr

Am 24.04.2024 findet unsere Mitgleiderversammlung 2024 über das Geschäftsjahr 2023 statt.

In diesem Jahr stehen auch Neuwahlen an.

Es sind u.a. Stellen im Vorstand zu besetzen! Ihr entscheidet! Ihr habt die Wahl!

Aber: es muss auch Kandidaten geben !! ;-)

Ihr wollt den Verein mit lenken und voranbringen - dann meldet euch bei uns, wir zeigen euch gerne wo ihr helfen könnt.

Für das leibliche Wohl wird ein Imbiss bereit gestellt.

Die Einladung findet ihr hier: offizielle Einladung

und hier das ganze als PDF:  Einladungsschreiben Mitgliederversammlung 2024

Trail-Touren Fränkische Schweiz
15.06.2021

Endlich!!! Nachdem die beliebte traditionelle Nachtfahrt zur Burg Herzberg corona-bedingt ausfallen musste, freuten sich 15 Mountainbiker*innen darauf, wieder gemeinsam ‚durchstarten‘ zu dürfen. Unser Quartier für die nächsten 2 1/2 Tage war das Hotel Schwan in Pottenstein.

Große Dolomiten Durchquerung 2021
30.07.2021

Bevor wir uns am nächsten Tag auf unser Abenteuer, bedingt durch die anspruchsvolle Route und die hohe Anzahl von Teilnehmern (das traut sich sonst nämlich keiner ;-) einlassen würden, wollten wir uns zur Einstimmung den Mountainbike-Trail „Herrensteig“ am Kronplatz anschauen. Er zählt mit seinen 1.300 reinen Abfahrtsmetern auf knapp 9 km zu den längsten ausgewiesenen Trails in Südtirol und soll mit seinen vielen Anliegern und Achterbahn-Elementen eine Heidengaudi bereiten.

Stoneman - Taurista
15.09.2020

Der ehemalige UCI Weltcupgewinner Roland Stauder hat diese erlebnisreiche Mountainbike-Tour in Österreich mit seinen 4.500 Höhenmeter angelegt und nicht nur diese. Das Weltnaturerbe der Drei Zinnen, der mystische Dunkelwald des Erzgebirges, der faszinierende Aletsch-Gletscher im Schweizer Wallis und die zauberhaften Wälder der belgischen Ardennen – jeder Stoneman ist einzigartig, sie vereint jedoch die Fahrt durch spektakuläre Landschaften.

MTB-Paradies Serfaus-Fiss-Ladis
30.10.2022

Ein Glück, dass Holger & Holger bereits vor Ort waren und nach dem Schneefall die Lage gecheckt hatten, was fahrbar war. Die Nordseite leider nicht.

Schottland - Auf historischen Wegen durch die schottischen Highlands
30.04.2022

Während unsere Schottlandtour mit unseren Mountainbikes haben wir ein "Online-Tagebuch" geführt wo wir kurz vom Tag berichteten. Hier nochmals zum nachlesen.

Willingen 2020 | © DAV Bad Hersfeld
Bike-Arena Willingen
15.06.2020

Was für eine Überraschung! Nach wochenlangem Lockdown nun die ersten Lockerungen der Kontaktregeln und das lang schon geplante Wochenende in Willingen kann stattfinden. Endlich wieder zusammen mit anderen Biken, wenn auch sicher anders wie gewohnt unter Einhaltungen aller Hygieneregeln.