© DAV/ Hansi Heckmair

© DAV/Frank Kretschmann

© DAV/Wolfgang Ehn

Alles rund um die Mitgliedschaft in unserer Sektion

Als Mitglied unserer Sektion ( Satzung unserer Sektion ) könnt Ihr zahlreiche Serviceleistungen nutzen. Durch Eure Mitgliedschaft im DAV seid Ihr außerdem bei Unfällen und bei Bergnot versichert. Hier erfahrt ihr alle Vorteile gebündelt.

Was passiert mit Euren Beiträgen?

Etwa die Hälfte Eures Mitgliedsbeitrages führen wir an unseren Hauptverband nach München ab und wird dort u.a. für die Unterhaltung der Alpenvereinshütten und -wege in den Alpen eingesetzt. Eure Beiträge für ein Mitgliedsjahr werden immer zum 2. Januar eingezogen. Die neuen Ausweise kommen dann bis Ende Februar zentral aus München zu Euch, so lange behält der ‚alte‘ Ausweis auch seine Gültigkeit.

In der Jahreshauptversammlung 2022 wurde die neue Satzung durch Mehrheitsbeschluß der anwesenden Mitglieder genehmigt. Unsere Sektionsbeiträge konnten wir erfreulicherweise seit 2014 konstant halten!

Das kostet eine Mitgliedschaft

So kannst Du Mitglied werden

© DAV/ Hansi Heckmair

Über den unten stehenden Link kannst du dir direkt das Anmeldeformular herunterladen und am Computer ausfüllen.

Bitte fülle den Antrag vollständig aus und sende ihn entweder:

per E-Mail an:

info@dav-badhersfeld.de oder

per Post an:

Deutscher Alpenverein Sektion Bad Hersfeld e.V.
Am Berg 3
D-36251 Bad Hersfeld