Tourenleiter gesucht!

Da wir uns das Ziel gesetzt haben, unser Palette an Angeboten ständig zu erweitern, suchen wir Tourenleiter in unterschiedlichen Fachrichtungen.

Wandern / Alpintouren

Aus Gesundheits -und Altersgründen haben einige unserer erfahrenen und mehrjährigen Wanderleiter ihre aktive Mitarbeit beendet. Damit wir auch in Zukunft wieder vielseitige Wanderungen und Alpintouren anbieten können suchen wir ehrenamtliche Tourenleiter

Naturschutz

Unsere Naturschutzreferenten sind ein Team, sie kommen beruflich aus dem Bereich Forst und Naturschutz und möchten gerne das Angebot der Naturschutzgruppe weiter auf - und ausbauen.

Dabei geht es um den Naturschutz in unserer heimische Region und übergreifend um die Natur und den Kulturraum der Alpen.

Ausbildungsprogramm

Das Ausbildungsprogramm des Deutschen Alpenvereins ist stärker denn je auf die ständig wachsenden Anforderungen der unterschiedlichen Bereiche im Bergsport zugeschnitten.

Folgende Themengebiete werden unterrichtet:

Ausbildung Bergsport Sommer

• FachübungsleiterBergsteigen