Naturschutz = Massnahmen zur Erhaltung des Naturhaushaltes und der Vielfalt

Der DAV ist seit 2005 bundesweit anerkannter Naturschutzverband und er steht auch für alle Varianten des Outdoor-Sports, aber eben auch für den Schutz unserer Natur, dem Klima und der Umwelt.

Den Spagat meistern:
Mountainbiken, Klettern, Wandern, Skifahren – und trotzdem die Natur erhalten und pflegen!

Unsere Ziele

• Wir wollen uns als DAV-Sektion Bad Hersfeld für unsere heimische Landschaft, unsere Tier- und Pflanzenwelt einsetzen.
  • Unsere Aufgabe ist es, in unserer Region aktiv zu sein und die Ziele, die der DAV auch als Naturschutzverband  vertritt, hier bei uns umzusetzen.
  • Wir wollen dazu beitragen Wissen zu vermitteln, um aktiv Lebensräume für Tiere und Pflanzen zu schaffen, zu erhalten und zu pflegen.
  • Wir wollen die besonderen Lebensräume unserer Region kennenlernen
  • Wir wollen das Bewusstsein für unsere Erde und den Respekt gegenüber unserer Natur schärfen.
  • Wir wollen den unbedingten Handlungsbedarf zu unseren Klimaproblemen aufzeigen und auch Lösungen anbieten.
  • Wir wollen unsere Angebote natürlich auch weiter entwickeln.
                                             !!! Dafür suchen wir auch DICH - deine Ideen, dein Engagement !!!

Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen. >>LINK-Beitritt

Danke,  wir sehen uns - Eure Naturschutzrefernetin Ursula

u.roller | © DAV Bad Hersfeld

Ursula Roller