2018_24h-Tour #01 | © DAV Bad Hersfeld

DAV Bad Hersfeld - ein starkes Team!

Was bringt mir eine Mitgliedschaft in der DAV Sektion Bad Hersfeld?

• Unsere Sektion ist weitab der Hochgebirge. Deshalb bieten wir heimatbezogene Aktivitäten an. Wandern und Naturschutz gehören dazu wie Klettern und Mountainbiken.
  • Besonders aktiv war bislang unsere MTB-Gruppe, geführt von zwei DAV-Fachübungsleitern, die viele Touren vor Ort, aber auch jedes Jahr eine Alpentour anbietet. In diesem Bereich brauchen wir neue Leute, damit die Gruppe erhalten oder gar ausgebaut wird.
  • Vor Ort kann an einer Outdoorwand und zwei Indoorwänden unter Traineranleitung in Bad Hersfeld und Rotenburg a. d. Fulda geklettert werden.
  • Klettern am Fels ist ortsnah an der Steinwand (Rhön) und am Scharfenstein (bei Kassel) möglich. Auch die Felsen in Thüringen sind gut zu erreichen.
  • Unsere wechselnden Angebote werden auf unserer Webseite veröffentlicht.
  • Die Geschäftsstelle ist jeden Mittwoch von 16:30 bis 18:30 Uhr besetzt und steht für Fragen und Auskünfte zur Verfügung. Hier können passende Ausrüstung, Tourenführer oder Kartenmaterial getestet bzw. ausgeliehen werden.
  • Sie können vergünstigt an Sektionsveranstaltungen teilnehmen, haben Zugang zu einem attraktiven Tourenangebot und die Gesellschaft Gleichgesinnter.
  • Material und Bekleidung sind bei Sauer Intersport und mehreren Geschäften in Fulda vergünstigt zu erhalten.
  • Fachausbildungen werden gefördert und finanziell unterstützt.
  • Der Vorstand begrüßt Eigeninitiative, fördert sie umfassend und würde sich über deine aktive Mitarbeit freuen.
2018_Lollslauf #13 | © DAV Bad Hersfeld

Du willst Mitglied bei uns werden?

Wir freue uns auf Dich! Hier erfährst Du alles Wissenswerte rund um das Thema Mitgliedschaft!