Mountainbike - Juni, 2013

Wochenende im Harz

Die Mountainbike Truppe des DAV Bad Hersfeld war am vergangenen Fronleichnam Wochenende mit 17 Teilnehmerinnen und Teilnehmern auf Tour im Harz unterwegs.

Das Quartier, um den landschaftlich schönen Oberharz zu erkunden, wurde etwas außerhalb von Clausthal Zellerfeld in der Pension Untermühle im idyllischen Spiegeltal bezogen. Gastgeber und Hotelier Frank Tolle ist selber Mountainbiker und verleiht auch Bikes zum Testen.

Die Tagestouren wurden von den beiden Fachübungsleitern Holger Graser und Holger Kraft durchgeführt. Je nach Fahrtechnik  und Interesse wurden Gruppen gebildet, sodass  jeder der Teilnehmer  voll auf seine Kosten kam. Der Harz, mit seinen vielen Teichen und Bächen, sowie Wurzelpassagen und Trials ließ fahrtechnische und landschaftlich keine Wünsche offen.

Trotz des doch teilweise sehr schlechten Wetters mit viel Regen waren alle Teilnehmer von den ausgesuchten Touren und der Durchführung begeistert.  Es zeigt sich mal wieder, dass mit guten Ausrüstung und Spaß an der Natur und dem Gruppenerlebnis auch bei schlechten Bedingungen einiges möglich ist.
Abgerundet wurden die Touren durch eine hervorragende Küche im Gasthaus Untermühle.

Als nächste große Tour steht im August eine Dolomitenrundfahrt auf dem Programm.


Zurück nach oben

Sektion Bad Hersfeld e.V.

Unsere Sektion wurde 1950 gegründet und hat derzeit ca. 800 Mitglieder. Damit sind wir momentan der drittgrößte Verein in Bad Hersfeld.

Informieren Sie sich von unserem aktiven Vereinsleben und sprechen uns persönlich auf unserer Geschäftsstelle an.

Anfahrt

Geschäftszeiten

Mittwochs von 16:30Uhr bis 18:30Uhr

Adresse

Deutscher Alpenverein
Sektion Bad Hersfeld e.V.
Am Berg 3
D-36251 Bad Hersfeld
+49.6621.78333
+49.6621.6401350