Mountainbike - Mai, 2015

Trailrunde am Kreuzberg

Auch in diesem Frühling wurden die schönen Trails und Wege am Kreuzberg unter die Stollen genommen. Mit 16 Teilnehmern führten uns unsere Bikeguides dieses Mal schwerpunktmäßig über teilweise alpine Singletrails rund um den Kreuzberg.

Mit dem Start um 09.30 Uhr in Bischofsheim wurde zunächst der Kreuzberg auf Waldwegen erklommen. Oben angekommen, erfolgte eine längere Abfahrt über
"Stock und Stein" auf einem teils verblockten Singletrail. An den technisch schwierigen Stellen wurden zunächst Besichtigungen mit unseren Guides Holger & Holger vorgenommen, um für die weniger Geübten unter uns das 'Befahren unter Anleitung' durchzuführen. Anschließend ging es via Forstwegen am Kreuzbergkloster vorbei und von dort aus zum Neustädter Haus, wo sich alle Teilnehmer bei einer kräftigen Mahlzeit stärken konnten.

Nach gut einstündiger Mittagspause galt es anschließend für unsere Bikerinnen& Biker, den Kreuzberg-Flowtrail - wieder unter fachkundiger Anleitung - mit seinen Anliegern, Wellen und Tables zu bewältigen.
Nach anspruchsvollen Trails und Fahrstrecken, herrlichen Natureindrücken und tollen Aussichten über die Rhön belohnten dann Kaffee und Kuchen am
Nachmittag in Bischofsheim den verdienten Abschluss dieser sehr abwechslungsreichen Tour, die - wenn man den Fachsimpeleien am Tische genau folgte sicherlich eine Wiederholung erfahren wird.

Der besondere Dank gilt unseren Bikeguides Holger und Holger, die mit uns mit Ihrem Engagement und der ausgewählten Route wieder einen tollen Tag
geboten haben.


Zurück nach oben

Sektion Bad Hersfeld e.V.

Unsere Sektion wurde 1950 gegründet und hat derzeit ca. 800 Mitglieder. Damit sind wir momentan der drittgrößte Verein in Bad Hersfeld.

Informieren Sie sich von unserem aktiven Vereinsleben und sprechen uns persönlich auf unserer Geschäftsstelle an.

Anfahrt

Geschäftszeiten

Mittwochs von 16:30Uhr bis 18:30Uhr

Adresse

Deutscher Alpenverein
Sektion Bad Hersfeld e.V.
Am Berg 3
D-36251 Bad Hersfeld
+49.6621.78333
+49.6621.6401350