Mountainbike - Juni, 2014

Start beim 4. Triathlon in Gershausen

DAV Mountainbike Gruppe „tendenziell Bergab“ startete beim 4. Triathlon Gershausen.

Mit Spaß, Kampfgeist, Schmerzen und viel Geselligkeit starteten 2 Teams der MTB-Gruppe im Teamwettwerb beim Volkstriathlon in Gershausen. Gemeldet wurde ein „Eisen“ Männerteam und ein „Eisen“ Frauenteam.

Im Team übernimmt jeweils ein Starter die 400m Schwimmen im Gershäuser See, 21km Radfahren im Ibratal und die 5km Laufstrecke rund um Gershausen. Das Männerteam lieferte sich ein spannendes Rennen um den 2. Platz und konnte diesen mit wenigen Sekunden Vorsprung ins Ziel retten.

Das Frauenteam verpasste trotz der lautstarken Anfeuerungsanrufe durch unsere angereisten MTB-Mitstreiter knapp eine einstellige Platzierung. Aber trotzdem waren alle superglücklich über die erreichte Gesamtzeit (leider gab es keine Einzelwertung für ein Frauenteam – das wäre Platz 1. ;-))

Getreu unserem Motto „tendenziell Bergab“ stand das gemeinsame Erlebnis im Vordergrund und mit unserem gewonnen Pokal ließen wir den Tag gesellig ausklingen.

Für nächstes Jahr sind wir wieder mit am Start.

Starter: Michael, Matze und Wolfgang ; Martina, Steffi und Nicole


Zurück nach oben

Sektion Bad Hersfeld e.V.

Unsere Sektion wurde 1950 gegründet und hat derzeit ca. 800 Mitglieder. Damit sind wir momentan der drittgrößte Verein in Bad Hersfeld.

Informieren Sie sich von unserem aktiven Vereinsleben und sprechen uns persönlich auf unserer Geschäftsstelle an.

Anfahrt

Geschäftszeiten

Mittwochs von 16:30Uhr bis 18:30Uhr

Adresse

Deutscher Alpenverein
Sektion Bad Hersfeld e.V.
Am Berg 3
D-36251 Bad Hersfeld
+49.6621.78333
+49.6621.6401350