Mountainbike - November, 2015

Nachtfahrt 2015 zur Burg Herzberg

Zu diesem besonderen Erlebnis trafen sich 26 Biker/innen unserer DAV-Mountainbike-Gruppe -  darunter auch Gäste, die erstmals an einem solchen Event teilnahmen, am Samstag, 14.11.2015 um 15.45 Uhr zum Start in Niederaula.

Unsere Guides Holger und Holger begrüßten uns mit einem Ausblick auf die vielseitigen Veranstaltungen der Mountainbike-Gruppe des DAV Sektion Bad Hersfeld im kommenden Jahr. Danach brach die Biker-Schar bei einsetzendem Regen Richtung Burg Herzberg auf.

Zunächst ging es über Feld- und Waldwege zum „Dreiländereck“ nach Hattenbach, über die Gemarkung Ottersbach weiter auf den Schwälmer-Pfad, auf dem uns die Dunkelheit erfasste. Wie eine Lichterkette zog die Radgruppe über den Rimberg, durch die Ortschaft Gehau und zu guter Letzt über einen Trail auf die 506 m hohe Basaltkuppe des Hirschberges.

Radschlammnass“ erreichten wir um ca. 18.30 Uhr Hessens höchste Höhenburg. Nach einer ausgiebigen Rast mit Speis und Trank in der Burgschänke traten wir den Heimweg an.

Tendenziell bergab, mit Fahrtwind im Rücken und ohne Regen, rollten wir über den Herzbergpfad nach Breitenbach/H. weiter über den Radweg durchs Jossatal nach Niederaula zurück. Dort ließen wir im „Alten Forsthaus“ die Dunkeltour in geselliger Runde ausklingen.

Alles in Allem: ca. 45 km, ein paar Höhenmeter, Regen, Wurzeln und Schlammlöcher, kalte Finger, nasse Füße, zerfetzter Überschuh, abgefallene Pedale, perfekte Organisation, super  LED-Leuchten, jede Menge Spaß, Fahrfreude und Geselligkeit!

Schön war’s!


Zurück nach oben

Sektion Bad Hersfeld e.V.

Unsere Sektion wurde 1950 gegründet und hat derzeit ca. 800 Mitglieder. Damit sind wir momentan der drittgrößte Verein in Bad Hersfeld.

Informieren Sie sich von unserem aktiven Vereinsleben und sprechen uns persönlich auf unserer Geschäftsstelle an.

Anfahrt

Geschäftszeiten

Mittwochs von 16:30Uhr bis 18:30Uhr

Adresse

Deutscher Alpenverein
Sektion Bad Hersfeld e.V.
Am Berg 3
D-36251 Bad Hersfeld
+49.6621.78333
+49.6621.6401350