Klettern - Mai, 2019

Klettergruppe in der fränkischen Schweiz

"Über Ostern hat sich ein kleiner Teil der Klettergruppe an die Felsen der fränkischen Schweiz begeben.

Hier, im Kernland des Klettersports, fanden wir beste Bedingungen und viele Gelegenheiten, den "Hallenmuff" des Winters abzustreifen. Vorsteigen am Fels ist schon etwas anderes als Toprope in der Halle, wenn der erste Haken vier Meter über Dir wartet.....

Für David und Sebastian war es der allererste Felskontakt und die Freude über die gelungenen Routen war entsprechend groß. Dank wunderbarer Unterkunft im malerischen Betzenstein kam auch der Erholungswert nicht zu kurz.

Abgerundet wurde das dreitägige Wochenende mit einer Begehung des ganz schön sportlichen Höhenglückssteig, der dann die Arme nochmal so richtig gefordert hat!"


Zurück nach oben

Sektion Bad Hersfeld e.V.

Unsere Sektion wurde 1950 gegründet und hat derzeit ca. 800 Mitglieder. Damit sind wir momentan der drittgrößte Verein in Bad Hersfeld.

Informieren Sie sich von unserem aktiven Vereinsleben und sprechen uns persönlich auf unserer Geschäftsstelle an.

Anfahrt

Geschäftszeiten

Mittwochs von 16:30Uhr bis 18:30Uhr

Adresse

Deutscher Alpenverein
Sektion Bad Hersfeld e.V.
Am Berg 3
D-36251 Bad Hersfeld
+49.6621.78333
+49.6621.6401350