Mountainbike - Februar, 2016

Iceman 2016

Auch in diesem Jahr waren unsere DAV MTB’ler beim ICEMAN Rennen in Rotenburg/Fulda mit sieben Zweierteams vertreten. Erstmals wurde die Rennzeit von 6 auf 8 Stunden erhöht und der Rundkurs auf 3,6 km und 130 Höhenmeter geändert.

Nach vorherigen Taktikbesprechungen und zahlreichen Trainingsfahrten wurde es am 23.01.2016 früh morgens um 9.00 Uhr endlich ernst. Bei eisigen Temperaturen und reichlich Schnee war die mit vielen Gefälle- und Steigungspassagen bestückte Strecke, die vormittags noch gefroren und zum Ende hin ziemlich aufgeweicht, sowohl konditionell als auch fahrtechnisch eine echte Herausforderung.

Jeder Starter legte in mehreren Etappen inkl. individuell eingelegten Ruhepausen rund 50 km und ca. 1800 Höhenmeter zurück.

Durch die lautstarke Unterstützung der Damen und die perfekt organisierte Veranstaltung belegten unsere besten Biker Platz 9, gefolgt von Plätzen 12, bis 17.

Beim gemütlichen Abendessen in Schenklengsfeld im Gasthof zur Linde konnte sich jeder von den Strapazen erholen, bei gutem Essen neue Energie tanken und den rundum gelungenen Tag noch einmal Revue passieren lassen.

An dieser Stelle möchten wir nochmal ein besonderes Lob aussprechen an die "Neulinge" in unserer Mannschaft, die sich wirklich bravourös geschlagen haben.


Zurück nach oben

Sektion Bad Hersfeld e.V.

Unsere Sektion wurde 1950 gegründet und hat derzeit ca. 800 Mitglieder. Damit sind wir momentan der drittgrößte Verein in Bad Hersfeld.

Informieren Sie sich von unserem aktiven Vereinsleben und sprechen uns persönlich auf unserer Geschäftsstelle an.

Anfahrt

Geschäftszeiten

Mittwochs von 16:30Uhr bis 18:30Uhr

Adresse

Deutscher Alpenverein
Sektion Bad Hersfeld e.V.
Am Berg 3
D-36251 Bad Hersfeld
+49.6621.78333
+49.6621.6401350