Alpintour - September, 2015

Hüttentour im Kleinwalsertal

Eine genussreiche 7-tägige Hüttentour führte eine Gruppe des Deutschen Alpenvereins – Sektion Bad Hersfeld -

Bei hochsommerlichen Temperaturen großräumig um den Hohen Ifen im Kleinwalsertal. Die Bergwanderung begann im Kleinwalsertal, dann ging es über den Bregenzer Wald zum Gottesackerplateau, und als „Höhepunkt“ wurde am letzten Tag der Hohe Ifen (2.229 m) bestiegen.

Die Tour verlief größtenteils auf Wanderpfaden und auf alpinen Steigen, wobei tägliche Gehzeiten von 6 bis 8 Stunden zu bewältigen waren.

Organisiert und geführt wurde die Tour vom DAV-Wanderleiter Dieter Herter.


Zurück nach oben

Sektion Bad Hersfeld e.V.

Unsere Sektion wurde 1950 gegründet und hat derzeit ca. 800 Mitglieder. Damit sind wir momentan der drittgrößte Verein in Bad Hersfeld.

Informieren Sie sich von unserem aktiven Vereinsleben und sprechen uns persönlich auf unserer Geschäftsstelle an.

Anfahrt

Geschäftszeiten

Mittwochs von 16:30Uhr bis 18:30Uhr

Adresse

Deutscher Alpenverein
Sektion Bad Hersfeld e.V.
Am Berg 3
D-36251 Bad Hersfeld
+49.6621.78333
+49.6621.6401350