Mountainbike - März, 2016

Frühjahrstour mit Bikecheck

Am Ostersamstag, 26.03.2016, stand die erste „Frühjahrstour mit Bikecheck“ unserer DAV-Mountainbike-Gruppe auf dem Programm.
Insgesamt 16 Bikerinnen/Biker trafen sich dazu um13 Uhr bei zunächst nur zögerlichem Sonnenschein in Niederaula.

Bevor es los ging begrüßten unsere Guides Holger&Holger u. a. die vielen neuen Gleichgesinnten und erinnerten nach Bekanntgabe des Streckenverlaufs eindringlich an den Bikecheck.

Im Anschluss kurbelten wir zu den Hügeln zwischen den Gemarkungen Niederaula, Beiershausen, Eichhof zum Bad Hersfelder „Tageberg“.
Mit jedem Höhenmeter erreichten uns nun auch die Sonnenstrahlen immer mehr. Unterwegs wurden die Zustände unserer heimischen Trails kontrolliert, auf denen uns immer wieder kleinere und größere Hindernisse, Erosionsschäden, Schlamm, nasse Wurzeln sowie jede Menge „Legemehl“ begegneten [die eine oder andere „hautnahe Bodenprobe“ belegt dies ;-)].
An kniffligen Trailstellen konnte Fahrtechnik unter sachkundiger Hilfestellung unserer Guides wieder geübt werden.

Das >>Grinsen<< während und nach der Abfahrt über den schönen „flowigenSingletrail“ durch die „Hersfelder Alpen“zum Marktplatz konnte man bei den meisten von uns deutlich erkennen!

Nach dem Après-Bike im „NewsCafe“ traten die Bikerinnen und Biker in verschiedenen Richtungen den Heimweg an.

Tourdaten:
Einfache Strecke:Startpunkt Niederaula bis Bad Hersfeld, Linggplatz, ca. 22 km
mit etwa 800 hm.

„Dankeschön“ an Holger und Holger, die wieder eine gelungeneTour geboten haben und zudem dafür gesorgt haben, dass wir unsere neuen Trikots pünktlich zum Saisonstart tragen konnten!!!


Zurück nach oben

Sektion Bad Hersfeld e.V.

Unsere Sektion wurde 1950 gegründet und hat derzeit ca. 800 Mitglieder. Damit sind wir momentan der drittgrößte Verein in Bad Hersfeld.

Informieren Sie sich von unserem aktiven Vereinsleben und sprechen uns persönlich auf unserer Geschäftsstelle an.

Anfahrt

Geschäftszeiten

Mittwochs von 16:30Uhr bis 18:30Uhr

Adresse

Deutscher Alpenverein
Sektion Bad Hersfeld e.V.
Am Berg 3
D-36251 Bad Hersfeld
+49.6621.78333
+49.6621.6401350