Mountainbike - Januar, 2014

DAV Mountainbiker beim „ICEMAN Rennen“ 2014 am Start

Mit gleich 14 Fahrern gingen die Mountainbiker des DAV beim 6h „ICEMANN Rennen“ am dritten Wochenende im Januar in Rotenburg an den Start. Die Bedingungen hätten nicht besser sein können, genau zur rechten Zeit hatte Nachtfrost eingesetzt und so lagen die Temperaturen bei ca.   -4 Grad Celsius. Der Boden war gut gefrohren und die anspruchsvolle Strecke in einem guten Zustand.

Es waren sieben Zweierteams gemeldet,  die Fahrer könnten sich je nach Kondition und Taktik abwechseln. Je nach Fahrleistung und Rundenzeiten hatte man dann doch am Ende des Rennens ca. 1500 hm und 50km Strecke pro Fahrer zurückgelegt.

Unterstützt wurden die Biker von den Damen des DAV, die uns ab dem Mittag kräftig anfeuerten. Die Teams belegten fast alle Plätze im Mittelfled des Rankings.  Beste Plätzierung war Platz 12 gefolgt von Platz 14 und 16 in der Zweier-Teamwertung.

Die Veranstaltung, durchgeführt von der Agentur German Quest hat allen wieder super viel Spaß gemacht, und nach dem 12h Rennen von 2013 gehen wir bestimmt 2015 wieder mit einer guten Truppe an den Start.
Zum Abschluß wurde die verbrauchten Kalorien mit Bier und einen Besuch beim Griechen wieder aufgefüllt.

Danke an alle Teilnehmer
Bis zum nächsten mal
Holger & Holger


Zurück nach oben

Sektion Bad Hersfeld e.V.

Unsere Sektion wurde 1950 gegründet und hat derzeit ca. 800 Mitglieder. Damit sind wir momentan der drittgrößte Verein in Bad Hersfeld.

Informieren Sie sich von unserem aktiven Vereinsleben und sprechen uns persönlich auf unserer Geschäftsstelle an.

Anfahrt

Geschäftszeiten

Mittwochs von 16:30Uhr bis 18:30Uhr

Adresse

Deutscher Alpenverein
Sektion Bad Hersfeld e.V.
Am Berg 3
D-36251 Bad Hersfeld
+49.6621.78333
+49.6621.6401350