Mountainbike - Januar, 2015

DAV Biker wieder beim „ICEMAN Rennen“ am Start

Unsere DAV MTB’ler waren beim 6 h - Iceman Rennen am 24.01.2015 in Rotenburg/Fulda auch dieses Jahr wieder am Start. Auf nassem, tiefem und zum teil gefrorenem Untergrund ging es bei Temperaturen um den Gefrierpunkt über Asphalt, aber hauptsächlich über Waldwege und Trails. Pro Runde waren kernige 2800 m  und rd.  91 Höhenmetern zu absolvieren.

Innerhalb der sieben Zweierteams konnten die Einsatzzeiten je Fahrer nach individueller Kondition und Taktik vorgenommen werden. Bei gleicher Einsatz-/Rundenzeit waren so von jedem Starter in etwa 1500 hm und 50 km zu bewältigen.

Unterstützt wurden die Biker von den Damen des DAV, die wieder kräftig anfeuerten. Die Teams belegten fast alle Plätze im Mittelfeld des Rankings.  Beste Platzierungen war Platz 11 gefolgt von Platz 14, 15 und 16 in der Zweier-Teamwertung.

Die toll organisierte Veranstaltung, durchgeführt von der Agentur German Quest in Rotenburg, hat unsere Biker wieder allesamt begeistert und lässt gleich wieder auf das nächste Rennen in 2016 blicken.

Beim anschließenden Abendessen im Brauhaus Bad Hersfeld wurde die verbrauchte Energie wieder “aufgetankt”.

Holger & Holger

Dateien:
Ergebnisse.pdf


Zurück nach oben

Sektion Bad Hersfeld e.V.

Unsere Sektion wurde 1950 gegründet und hat derzeit ca. 800 Mitglieder. Damit sind wir momentan der drittgrößte Verein in Bad Hersfeld.

Informieren Sie sich von unserem aktiven Vereinsleben und sprechen uns persönlich auf unserer Geschäftsstelle an.

Anfahrt

Geschäftszeiten

Mittwochs von 16:30Uhr bis 18:30Uhr

Adresse

Deutscher Alpenverein
Sektion Bad Hersfeld e.V.
Am Berg 3
D-36251 Bad Hersfeld
+49.6621.78333
+49.6621.6401350