Klettern - Juni, 2019

Hessentag

Am vergangenen Pfingstwochenende präsentierte die Sektion Bad Hersfeld den Klettersport. Angetreten waren wir mit einem 7-m-Kletterturm (ein Dank nochmal an Holger Heuber, den tatkräftigen Eigentümer) und 22 motivierten Helfern.

Im Verlauf der Tage hatten dann schätzungsweise 800 Menschen die Gelegenheit, eine der Routen nach oben zu schaffen und den Erfolg mit einem Bimmeln der Glöckchen zu melden. Alle Altersgruppen, Hersfelder und Gäste, waren auch noch am Abend kaum von dem Sportgerät zu trennen! Nahezu perfektes Wetter vervollständigte ein paar anstrengende, aber erlebnisreiche Tage.

Wir freuen uns auf alle, die demnächst unsere Klettergruppen verstärken wollen!

Danke an Martina, Heinz, Alexander, David, Stefan, Renate, Volker, Lukas, Rene, Antonia, Sascha, Steffi, Christina, Rainer, Manuel, Pia, Nadine, Peter, Frank, Carmen und Sebastian sowie Sonja und Alfred aus dem Vorstandsteam.


Zurück nach oben

Sektion Bad Hersfeld e.V.

Unsere Sektion wurde 1950 gegründet und hat derzeit ca. 800 Mitglieder. Damit sind wir momentan der drittgrößte Verein in Bad Hersfeld.

Informieren Sie sich von unserem aktiven Vereinsleben und sprechen uns persönlich auf unserer Geschäftsstelle an.

Anfahrt

Geschäftszeiten

Mittwochs von 16:30Uhr bis 18:30Uhr

Adresse

Deutscher Alpenverein
Sektion Bad Hersfeld e.V.
Am Berg 3
D-36251 Bad Hersfeld
+49.6621.78333
+49.6621.6401350