Wandern - Oktober, 2018

Alpine Wanderung im Lechquellengebiet

Eine alpine Wanderung wurde von einer Gruppe der DAV Sektion Bad Hersfeld im Juli bei  überwiegend herrlichem Sommerwetter durchgeführt.

  • Tagestouren von Lech aus führten u.a. zur Ravensburger Hütte und dem Spullersee, zurück nach Lech
  • über den Rütikopf und der Stuttgarter Hütte mit der Rauhe Kopf Scharte ,
  • eine geplante Klettersteigtour zum Rangiskopf konnte wegen Gewitterneigung nicht durchgeführt werden,somit wurde der Rangiskopf weiträumig   umwandert
  • zu den Gipsbergen über Oberlech.


Zurück nach oben

Sektion Bad Hersfeld e.V.

Unsere Sektion wurde 1950 gegründet und hat derzeit ca. 800 Mitglieder. Damit sind wir momentan der drittgrößte Verein in Bad Hersfeld.

Informieren Sie sich von unserem aktiven Vereinsleben und sprechen uns persönlich auf unserer Geschäftsstelle an.

Anfahrt

Geschäftszeiten

Mittwochs von 16:30Uhr bis 18:30Uhr

Adresse

Deutscher Alpenverein
Sektion Bad Hersfeld e.V.
Am Berg 3
D-36251 Bad Hersfeld
+49.6621.78333
+49.6621.6401350