Mountainbike - Juni, 2019

30. Rhön-Radmarathon Bimbach

Pfingst-Sonntag stand zum 30igsten mal der Rhön-Radmarathon in Bimbach an, und aus unsere MTB-Gruppe haben 4 Teilnehmer mal das Mountainbike mit dem Rennrad getauscht und sind mitgefahren.

Gut vorbereitet durch Spinning im Winter, mehrere Ausfahrten mit dem Rennrad und zu guter Letzt vor 2 Wochen die große Rhöntour sind die 4 guten Mutes um 7Uhr an den Start gegangen. 

180km und 2700Hm lagen vor ihnen.

Bei besten äußeren Bedingungen führte die Strecke von Bimbach in die Rhön zur Milseburg, Schwarzes Moor, Bischofsheim, Schwedenwall, Gersfeld, Gichenbachtal und zurück nach Bimbach.

Nach gut 7 Stunden reiner Fahrzeit erreichten die 4 glücklich und erleichtert die Strecke geschafft zu haben das Ziel.

Wer weiß vielleicht sind wir nächstes Jahr wieder dabei und dann eventuell in einer größeren Gruppe, wenn es heißt „Pfingsten fährt man in Bimbach“.

Ein besondere Dank an dieser Stelle an das Orga-Team des RSC Bimbach, die dieses Event so perfekt ausrichten.


Zurück nach oben

Sektion Bad Hersfeld e.V.

Unsere Sektion wurde 1950 gegründet und hat derzeit ca. 800 Mitglieder. Damit sind wir momentan der drittgrößte Verein in Bad Hersfeld.

Informieren Sie sich von unserem aktiven Vereinsleben und sprechen uns persönlich auf unserer Geschäftsstelle an.

Anfahrt

Geschäftszeiten

Mittwochs von 16:30Uhr bis 18:30Uhr

Adresse

Deutscher Alpenverein
Sektion Bad Hersfeld e.V.
Am Berg 3
D-36251 Bad Hersfeld
+49.6621.78333
+49.6621.6401350