Vorstand
10. Mai, 2019

Hessentag 2019

Zum Hessentag präsentiert unsere Sektion ein besonderes Angebot: Ein mobiler, sieben Meter hoher Kletterturm wird als Blickfang und natürlich zum Beklettern aufgebaut.

Während des gesamten Pfingstwochenendes (08.-10. Juni) werden 20 freiwillige Helfer der Klettergruppe ihren Sport zum Probieren anbieten.

Mit Unterstützung durch den Sportkreis Hersfeld-Rotenburg können die Gäste des Hessentages ihren ersten (künstlichen) Fels erfühlen und dann in unserer Sektion oder den anderen hessischen Sektionen des DAV damit weitermachen.

Wir freuen uns auf Besucher aller Altersgruppen, denen wir unsere attraktiven Bergsportangebote vorstellen können!

Hier gehts zum gesamten Sportprogramm des Hesentags.



Zurück nach oben

Sektion Bad Hersfeld e.V.

Unsere Sektion wurde 1950 gegründet und hat derzeit ca. 800 Mitglieder. Damit sind wir momentan der drittgrößte Verein in Bad Hersfeld.

Informieren Sie sich von unserem aktiven Vereinsleben und sprechen uns persönlich auf unserer Geschäftsstelle an.

Anfahrt

Geschäftszeiten

Mittwochs von 16:30Uhr bis 18:30Uhr

Adresse

Deutscher Alpenverein
Sektion Bad Hersfeld e.V.
Am Berg 3
D-36251 Bad Hersfeld
+49.6621.78333
+49.6621.6401350