Trendsport: Skitouren

Skifahren eine Massenbewegung.
Und noch immer ist die Fazination seit mehr als 50 Jahren ungebrochen.

Elegantes Tanzen im Schnee, leichtes Schwingen auf präparierten Pisten, rasante Abfahrten durch stiebenden Tiefschnee – beim alpinen Skilauf kommen Winter für Winter die Skiläufer voll auf ihre kosten.

Das Skilaufen im Alpinen Gelände ist ständig im Wandel. Seit Jahren nimmt die Zahl an Tourengehern zu. In den Süddeutschen Regionen schon fast ein Massensport.

Der Wald liegt schon eine gute halbe Stunde hinter ihren fellbewehrten Tourenski; vor ihnen gleißt und glänzt eine jungfräuliche Schneedecke, verspricht feinsten Pulver für die Abfahrt. Genau das macht den Reiz von Skitouren aus.
Sich abseits der planierten Pisten in unberührter Natur aus eigener Kraft einen Pa­noramablick zu erobern.

Skifahren auf der Piste oder in Gelände. Je nach Tour und Können

unsere Angebote:

  • Jugend -und Familienskifreizeiten
  • Alpinskifahren in Gruppen
  • Geführte Skitouren
  • Skiwandern
  • Telemark

Wer weitere Informationen über unsere Aktivitäten haben möchte,
schreibt einfach an ski@dav-badhersfeld.de

April 2020
Ski

Schnee, Skifahren und Telemarken mit Familien - Fällt aufgrund der Schließung des Skigebietes aus!

Aufgrund der Schließung des Skigebietes fällt diese Veranstaltung aus!

Die Osterferien liegen dieses Jahr Anfang bis Mitte April, so dass uns zu dieser Zeit die Schneebedingungen in den Alpen wieder in das Kaunertal führen. Das Kaunertal ist ein Gletscherskigebiet und garantiert auch im April sicherlich tip top Bedingungen zum Skifahren und vielleicht auch zum Schneemann und Iglu bauen.

http://www.kaunertaler-gletscher.at

Übernachtet wird auf der Alpenvereinshütte Gepatschhaus, welche in der Nähe des Skigebietes liegt. http://www.gepatschhaus.at

Anreise Sonntag 05. April 2020 (Anreise früh morgens / wir fahren den Tag schon Ski)
Abreise Donnerstag 09. April 2020 (nah dem Skifahren)

Teilnehmende die nicht in einer DAV Sektion Mitglied sind zahlen zu den anfallenden Kosten für Unterkunft incl. Halbpension und 5 Tages-Skipass 40,00 €, gleich welchen Alters.
(Für Nichtmitglieder, insbesondere Familien, Kinder und Jugendliche könnte sich eine Mitgliedschaft in der Sektion Bad Hersfeld rechnen.)

Skikurs Kinder: Für Kinder ab 5 Jahre versuchen wir ein 5-Tagesskikurs an den Vormittagen  anzubieten. Kosten dafür liegen bei 60,00€ pro Kind.

Wer Interesse an der Fahrt oder Fragen hat kann sich an  ski@dav-badhersfeld.de wenden.

 

 

Skitourenleiter

Skialpin oder Skitour,
für uns sind die gemeinsamen Fahrten und Spaß mit dem Medium Schnee der Antrieb uns als Tourenleiter im DAV zu engagieren.

Jens Becker

j.becker@dav-badhersfeld.de

Jutta Borneis

DSV Skiübungsleiter seit 1993
DSV Telemark Instruktor seit 2000

"Menschen zu unterrichten und die Erlebnisse in der Natur mit anderen zu teilen ist meine Motivation"

j.borneis@dav-badhersfeld.de


Zurück nach oben

Sektion Bad Hersfeld e.V.

Unsere Sektion wurde 1950 gegründet und hat derzeit ca. 800 Mitglieder. Damit sind wir momentan der drittgrößte Verein in Bad Hersfeld.

Informieren Sie sich von unserem aktiven Vereinsleben und sprechen uns persönlich auf unserer Geschäftsstelle an.

Anfahrt

Geschäftszeiten

Mittwochs von 16:30Uhr bis 18:30Uhr

Adresse

Deutscher Alpenverein
Sektion Bad Hersfeld e.V.
Am Berg 3
D-36251 Bad Hersfeld
+49.6621.78333
+49.6621.6401350