GTA: Etappe 2, Sektion Bergbund Würzburg

Vom Valle Antrona durchs Walserland ins Valsesia

Die Sektion Bergbund Würzburg organisiert eine Alpine Wandertour im Juli 2024.

Im Rahmen der 4dav können auch Mitglieder unserer Sektion daran teilnehmen.

Alle Detail und Ansprechpartner findet ihr hier: https://www.bergbund-wuerzburg.de/touren/gta-etappe-2-vom-valle-antrona-durchs-walserland-ins-valsesia

Zweiter Teil der Fernwanderung auf dem GTA (Grande Traversata delle Alpi). 8 Tage im Schatten des Monte Rosa durch das Walserland in einsamer Gebirgslandschaft. Zunächst vom Tourende 2023 im Valle Antrona ins Val Strona, dann nähern wir uns auf dem Weg ins Val Sesia der grandiosen Landschaft am Fuß des Monte Rosa, vorbei an den Naturparks Alta Valsesia und Alta Val Strona.

4 Reinschnuppertage möglich!

Voraussetzungen

Tagesetappen 4 bis 6h, 1250hm↑1200hm↓ Trittsicherheit, Bergerfahrung, sehr gute und ausdauernde Kondition für die Gehzeiten und eine sehr gute Konstitution. Überwiegend gute, aber hochalpine Wanderwege. An den hohen Pässen auch steilere Bergpfade, teilweise versicherte Steige.

Berg - Fernwandern; Hüttentour