wir trauern | © DAV Bad Hersfeld

Abschied von Michael Schlumberger

04.05.2024

Die DAV-Sektion Bad Hersfeld trauert um ihren langjährigen Kameraden

Mit Michael verlieren wir einen engagierten Bergsportler und Kletterpartner, der unsere Sektion nicht nur als Trainer und Ansprechpartner rund ums Klettern unterstützt, sondern von 2020 bis kurz vor seinem Tod auch als 1. Vorsitzender mit viel Herzblut und Engagement geführt hat. Aufgrund einer schweren Erkrankung konnte er all diese Funktionen zuletzt nicht mehr wahrnehmen.

Michael war seit 2010 nach einem Wechsel aus Marburg in und für unsere Sektion tätig. Er hat sich maßgeblich um die Errichtung der Kletterwand in der Geistalschule gekümmert, welche uns seit 2018 als indoor-Klettermöglichkeit zur Verfügung steht. Auch in die Gestaltung der Boulderwand direkt neben der Kletterwand hat er sich eingebracht. Viele Kletternde der Sektion haben das Klettern bei ihm gelernt, Tagesfahrten und Mehrtagestouren hat er organisiert. Bis zuletzt hat er sich Gedanken um die Erfüllung von Aufgaben in der Sektion gemacht.

Wir werden seinen verschmitzten Humor, seine Kompetenz sowie sein nachhaltiges Denken und Handeln in guter Erinnerung behalten.

 

Vorstand und Mitglieder der Sektion Bad Hersfeld