Vorstand
31. Januar, 2019

Neues zum Arbeitseinsatz auf der Sudetendeutschen Hütte 2019

Nach Rücksprache mit der Sektion Schwaben durch unseren Hüttenbeauftragten Hartmut, hat sich folgende momentane Situation zum Umbau unserer Patenhütte und zu unserem Arbeitseinsatz 2019 ergeben:

 

  • im Mai 2019 soll der Küchenbereich abgebaut werden  (Einrichtung Schränke Herde, Versorgung, etc.)
  • Die Holzdecke der Küche soll ausgebaut werden  (Ersatz durch neue Betondecke)
  • alle Entsorgungsteile sollen für den Hubschrauber abholgerecht  um die Hütte gelagert werden.
  • Die Sektion HEF kann und soll bei den oben genannten Abrißarbeiten eine Woche mithelfen.

Alle neuen Bau- und Ausbauarbeiten sollen dann von heimischen Firmen ausgeführt werden. Zeitraum Mai bis Anfang Juli 2019.

Danach soll die Hütte den normalen Betrieb mit neuer Küche wieder aufnehmen.

Wer also Lust und Zeit hat, im Mai mit Sicht zum Großglockner und bei wahrscheinlich noch viel Schnee mal zu arbeiten, meldet sich bitte bei Hartmut.
Leider ist der genaue Termin z.Zt. noch nicht bekannt.

Die Sektion aktualisiert die Infos und feststehende Termine zeitnah, wenn sie uns von der Sektion Schwaben mitgeteilt werden.



Zurück nach oben

Sektion Bad Hersfeld e.V.

Unsere Sektion wurde 1950 gegründet und hat derzeit ca. 800 Mitglieder. Damit sind wir momentan der drittgrößte Verein in Bad Hersfeld.

Informieren Sie sich von unserem aktiven Vereinsleben und sprechen uns persönlich auf unserer Geschäftsstelle an.

Anfahrt

Geschäftszeiten

Mittwochs von 16:30Uhr bis 18:30Uhr

Adresse

Deutscher Alpenverein
Sektion Bad Hersfeld e.V.
Am Berg 3
D-36251 Bad Hersfeld
+49.6621.78333
+49.6621.6401350