Vorstand
17. Mai, 2016

Neuer Vorstand unserer Sektion

Der neue Vorstand, unter Führung des neu gewählten 1. Vorsitzenden Volker Adam,  mit Holger Kraft (2. Vorsitzender), Alfred Orbach (Schatzmeister), Mathias Klar (Jugendreferent) und  Sonja Rohrbach (Schriftführerin) soll zukünftig in bewährter Weise die Sektion Bad Hersfeld des Deutschen Alpenvereins weiterführen.

Hierzu wurde dieser von den rund 40 anwesenden Mitgliedern der Jahreshauptversammlung des Vereins im April mit großer Mehrheit gewählt. Sämtliche vakante Positionen konnten besetzt werden.

So ließ der nicht mehr zur Wahl stehende, langjährige Vorsitzende Klaus Bechtel in seinem Rechenschaftsbericht für das Jahr 2015 im Rahmen der Jahreshauptversammlung  am 15. April 2016 auf eine erfolgreiche Entwicklung des Vereins in den vergangenen Jahren blicken und übergab sein Amt an Volker Adam. Adam gab an, für den weiteren Ausbau der gemeinsamen Aktivitäten der rund 900 Mitglieder zählenden Vereinssektion noch Tourenleiter oder Fachwarte im Ehrenamt suchen zu wollen und warb daher um Mitwirkung. Insbesondere die Belange der Kinder und Jugendlichen berücksichtigend wird Jugendwart  Mathias Klar ein Kontakt- und Aktionsprogramm starten. Hierzu finden die 1. Kinder- und Jugendversammlungen am 20.05.2016 und 22.05.2016 im DAV Vereinsheim , Am Berg 3 in Bad Hersfeld statt.

In einem anspruchsvollen Jahresprogramm werden den Mitgliedern viele Veranstaltungen angeboten, die vom Wandern, Bergsteigen, Mountainbiken und Hochgebirgstouren über Radtouren bis hin zu Skitouren reichen. An der Kletterwand  am Feuerwehrturm in Bad Hersfeld können sich Kinder, Jugendliche und Erwachsene beispielsweise unter fachlicher Anleitung dem Klettersport widmen.

Die gepflegte freundschaftliche Beziehung zur Sektion Schwaben, Regionalgruppe 'Sudeten', mit der Hüttenpatenschaft für die in Osttirol zwischen der Venediger- und der Glocknergruppe gelegenen Sudetendeutsche Hütte und die initialisierte Zusammenarbeit  mit den Nachbar-DAV-Sektionen Bad Hersfeld, Bergbund Würzburg, Fulda, und Bad Kissingen, bieten  den Vereinsmitgliedern abwechslungsreiche Wanderungen, Kletterpartien, Rad- und Mountainbiketouren sowie Wintersportaktivitäten in den heimischen Mittelgebirgen und den Alpen an.

(Kontakt per e-Mail über info@dav-badhersfeld.de)



Zurück nach oben

Sektion Bad Hersfeld e.V.

Unsere Sektion wurde 1950 gegründet und hat derzeit ca. 800 Mitglieder. Damit sind wir momentan der drittgrößte Verein in Bad Hersfeld.

Informieren Sie sich von unserem aktiven Vereinsleben und sprechen uns persönlich auf unserer Geschäftsstelle an.

Anfahrt

Geschäftszeiten

Mittwochs von 16:30Uhr bis 18:30Uhr

Adresse

Deutscher Alpenverein
Sektion Bad Hersfeld e.V.
Am Berg 3
D-36251 Bad Hersfeld
+49.6621.78333
+49.6621.6401350