Würdigung
13. September, 2016

Klaus Weber

Am 13. September 2016 verstarb im Alter von 87 Jahren unser langjähriges Mitglied

Klaus Weber

Klaus Weber trat 1975 als Mitglied der DAV Sektion Bad Hersfeld bei und war ab 1982 für fast 25 Jahre als Wanderwart für die Sektion ehrenamtlich tätig.

Zusammen mit seiner Lebensgefährtin Elfriede Nenstiel organisierte er Wanderungen, und vor allem aber Mehrtagesradtouren. Auch arbeitete er ab 1982 in der neuen DAV Geschäftsstelle für viele Jahre mit.

Besonders beliebt waren bei den Mitgliedern die Karfreitagswanderungen die von Klaus mit organisiert wurden. Mit seinem blauen VW Bus war er über viele Jahre die Verpflegungsstation für die Karfreitagswanderer.

Auch dürfen wir Klaus Weber als den „Vater“ der Patenschaft mit der Sudetendeutschen Hütte bezeichnen. Ihm und seinem Engagement ist es zu verdanken das es zur Patenschaft mit der Sektion Sudeten kam.
Auch war er Federführend bei den ersten Arbeitseinsätzen für unsere Patenhütte. Die ersten Solarmodule der Sudetendeutschen Hütte wurden unter seiner Regie montiert. Ohne Ihn würde es die seit 30 Jahren bestehende Patenschaft nicht geben.

Obwohl er nie im Geschäftsführenden Vorstand war, hat Klaus Weber mit seinem Engagement unsere Sektion nachhaltig geprägt. Und dabei war Klaus Weber stets gut gelaunt, freundlich und unglaublich Hilfsbereit..

Klaus Weber war ein menschlicher Glücksfall für die Sektion Bad Hersfeld.
Er besitzt einen festen Platz in unserer Sektionsgeschichte und wird uns immer in bester Erinnerung bleiben.

Danke Klaus.



Zurück nach oben

Sektion Bad Hersfeld e.V.

Unsere Sektion wurde 1950 gegründet und hat derzeit ca. 800 Mitglieder. Damit sind wir momentan der drittgrößte Verein in Bad Hersfeld.

Informieren Sie sich von unserem aktiven Vereinsleben und sprechen uns persönlich auf unserer Geschäftsstelle an.

Anfahrt

Geschäftszeiten

Mittwochs von 16:30Uhr bis 18:30Uhr

Adresse

Deutscher Alpenverein
Sektion Bad Hersfeld e.V.
Am Berg 3
D-36251 Bad Hersfeld
+49.6621.78333
+49.6621.6401350