Klettern
04. November, 2017

Neue Kletterwand in der Geistalschule

Mit unserem Projekt eine Kletterwand zu errichten, sind wir jetzt auf der Zielgeraden. Für dieses Vorhaben wurde von der Schulleitung der Geistalschule und dem Landkreis Zustimmung und Unterstützung signalisiert. Das gute Stück soll auf 86 m² 11 Kletterlinien mit jeweils mehreren Routen bieten. Vorstieg, Überhang und Schwierigkeitsgrade 8 inklusiv. Viel Planungsarbeit ist geleistet worden, für die wir uns herzlich bedanken.

Das regelmäßige Klettertraining an Naturfelsen und Kletterwand leidet zur Zeit noch an den Entfernungen zu geeigneten Felswänden (Rhön, Lauchagrund usw.) und einer  wetterunabhängigen Kletteranlage. Wir können zwar keine Berge versetzten, aber wenigstens nach Fertigstellung unseres Projekts wetterunabhängig  trainieren.  Für ein regelmäßiges Sporttreiben der Erwachsenen und eine erfolgreiche Jugendarbeit sind wohnortnahe, künstliche Kletteranlagen notwendig. Der Fels bleibt natürlich die Königsdisziplin, aber man kann nicht immer König sein.

Die Anbindung an Schule und Unterricht wird uns neue Zugänge zu Schülerinnen und Schüler eröffnen und zu einer verbesserten Wirkung in die Öffentlichkeit hinein führen.

Ein dickes Dankeschön auch an Klaus Bechtel, den Vater des Gedankens.

Frontansicht



Zurück nach oben

Sektion Bad Hersfeld e.V.

Unsere Sektion wurde 1950 gegründet und hat derzeit ca. 800 Mitglieder. Damit sind wir momentan der drittgrößte Verein in Bad Hersfeld.

Informieren Sie sich von unserem aktiven Vereinsleben und sprechen uns persönlich auf unserer Geschäftsstelle an.

Anfahrt

Geschäftszeiten

Mittwochs von 16:30Uhr bis 18:30Uhr

Adresse

Deutscher Alpenverein
Sektion Bad Hersfeld e.V.
Am Berg 3
D-36251 Bad Hersfeld
+49.6621.78333
+49.6621.6401350