4dav Sektionen Interessengemeinschaft

Zusammenarbeit der Nachbar-DAV-Sektionen Bad Hersfeld, Bergbund Würzburg, Fulda, und Bad Kissingen

Die Sektionen Fulda, Bad Kissingen, Bergbund Würzburg und die Sektion Bad Hersfeld bieten unter folgendem Logo im Jahresprogramm zusätzliche Touren an.

Auf Anregung des Bergbundes Würzburg haben sich Vertreter von 4 Sektionen in der Rhön auf dem Würzburger Haus getroffen. Ziel der Zusammenkunft war eine Möglichkeit auszuloten sich bei dem eigenen Sektionenangebot in der Basis zu verbreitern, bzw. das eigene Angebot einem breiteren Interessenkreis zur Kenntnis zu geben. Alle  vier Sektionen waren sich einig, daß dies für die Zukunft ein sehr guter Wegweiser , ja sogar Meilenstein sein könnte, um die Zusammenarbeit der kleineren Sektionen und deren Angebot auf eine breitere Basis und auch höhere Qualität zu  Gunsten der Mitglieder zu heben.

Es wurden deshalb in der Sitzung folgende Themen für die erste Zusammenarbeit vorgeschlagen:

Schwerpunkte sollten sein

  • Zusammenarbeit bei Touren
  • Zusammenarbeit bei der Ausbildung
  • Nutzung der Würzburger Hütte


Zur weiteren Info, hier nochmal die Internetadresse der 4-Sektionen:

Keine Veranstaltungen gefunden


Zurück nach oben

Sektion Bad Hersfeld e.V.

Unsere Sektion wurde 1950 gegründet und hat derzeit ca. 800 Mitglieder. Damit sind wir momentan der drittgrößte Verein in Bad Hersfeld.

Informieren Sie sich von unserem aktiven Vereinsleben und sprechen uns persönlich auf unserer Geschäftsstelle an.

Anfahrt

Geschäftszeiten

Mittwochs von 16:30Uhr bis 18:30Uhr

Adresse

Deutscher Alpenverein
Sektion Bad Hersfeld e.V.
Am Berg 3
D-36251 Bad Hersfeld
+49.6621.78333
+49.6621.6401350