Unsere Kletterwand mitten in der Stadt

Das ist unsere Kurzbeschreibung der Kletteranlage am Feuerwehrturm der Freiw. Feuerwehr Bad Hersfeld-Kernstadt e. V., Wehnebergerstr. 10A in 36251 Bad Hersfeld, die von der Alpenvereinsektion Sektion Bad Hersfeld betrieben und unterhalten wird.

Auf 5 m Breite, 11 m Höhe sind auf griffigen, der Natur nachempfundenen Strukturen, 14 farbig markierte Routen vom 3. Schwierigkeitsgrad bis zum 8. Schwierigkeitsgrad eingerichtet. Der größte Überhang beträgt 2,0 m.

Die Wand ist allen Sektionsmitgliedern während der Kletterzeiten zugänglich.
Gegen eine Schlüsselkaution von 30,--€ kann an Mitglieder ein Torschlüssel ausgeliehen werden, sodaß zu individuellen Zeiten und Tagen geklettert werden kann.

Zu unseren Benutzungszeiten können Interessierte und Schnupperer aller Altersklassen unter Anleitung und Aufsicht, sowohl bereitgestellte Gurte und oder Schuhe, kostenlos nutzen und die Wand erobern.

Öffnungszeiten:
Dienstag und Donnerstag - Kinderklettern von 15.00 - 17.30 Uhr.
Donnerstag - Jugend- und Erwachsenenklettern  von 17.30 - 20.00 Uhr

Leider haben wir mit dem Wettergott noch kein Handelsabkommen über gutes Wetter schließen können, sodass während der Klettersaison mit Ausfalltagen gerechnet werden muss.

Auskunft: 
Kletterwart – Jugend u. Erwachsene:
Michael Schlumberger
Kinder:
Mathias Klar

klein aber fein,  outdoor , mit überhängenden Kletterrouten , mitten in der Stadt, Parplätze vorhanden

 

 

Klettertraining im Winter

Das herbstliche Wetter und das schlechtere Licht lassen unsere Kletterwand in die Winterruhe gehen.

Stattdessen treffen wir uns zum Bouldern in der Geschäftsstelle (Donnerstags ab 17:30 Uhr) oder zum Kletter-Mitfahrtreff nach Fulda (Montags ab 17:00 Uhr).

Weitere Informationen erfahrt ihr über Klettern@dav-badhersfeld

Impressionen

 

Zurück nach oben

Sektion Bad Hersfeld e.V.

Unsere Sektion wurde 1950 gegründet und hat derzeit ca. 800 Mitglieder. Damit sind wir momentan der drittgrößte Verein in Bad Hersfeld.

Informieren Sie sich von unserem aktiven Vereinsleben und sprechen uns persönlich auf unserer Geschäftsstelle an.

Anfahrt

Geschäftszeiten

Mittwochs von 16:30Uhr bis 18:30Uhr

Adresse

Deutscher Alpenverein
Sektion Bad Hersfeld e.V.
Am Berg 3
D-36251 Bad Hersfeld
+49.6621.78333
+49.6621.6401350