Immer auf dem laufenden bleiben

Aktuelles rund um unsere Sektion

Immer aktuelle und informative Beiträge und Wissenswertes. Terminänderungen, freie Plätze bei Touren, zusätzliche Veranstaltungen und vieles mehr.

Klettern
04. November, 2017

Neue Kletterwand in der Geistalschule

Mit unserem Projekt eine Kletterwand zu errichten, sind wir jetzt auf der Zielgeraden. Für dieses Vorhaben wurde von der Schulleitung der Geistalschule und dem Landkreis Zustimmung und Unterstützung signalisiert. Das gute Stück soll auf 86 m² 11 Kletterlinien mit jeweils mehreren Routen bieten....
DRK Bergwacht Bereitschaft Neuenstein
28. September, 2017

Wanderung am Eisenberg

Die Bergwacht Neuenstein lädt am 3. Oktober 2017 zu einer geführten Wanderung auf dem Archäologischen Wanderweg am Eisenberg ein. Treffpunkt : 15:00 Uhr Wanderparkplatz am Stern, oberhalb von Raboldshausen, an Kreisstraße Richtung Eisenberg. Der stellv. Naturschutzwart Karl-Werner Brauer...
Vorstand
28. September, 2017

Gemütlicher Jahresrückblick 2017 mit Imbiss

Termin: 15. November 2017Beginn: ab 18 UhrOrt: Vereinsheim am Berg 3, 36251 Bad Hersfeld Nachdem wir in den letzten Jahren keinen Rückblick durchgeführt haben, möchten wir das dieses Jahr wiederbeleben. Es werden von den Tourenleitern ein paar Bilder der durchgeführten Touren gezeigt.Wir freuen...
Vorstand
11. September, 2017

Infoveranstaltung zur Planung der Kletterwand in der Geistalschule

Am kommenden Mittwoch den 13.09. ab 16:30 Uhr findet im Vereinsheim eine Infoveranstaltung zum jetzigen Planungsstand der Kletterwand in der Geistalschule statt. Jeder der Interesse hat ist hierzu herzlich eingeladen.
Golfclub Oberaula
01. August, 2017

Tag der Vereine im Golfclub Oberaula

Für Sonntag den 30. Juli hat unser Verein eine Einladung des Golfclubs Oberaula zum "Tag der Vereine" bekommen. Dieser Einladung sind wir natürlich gerne nachgekommen. An diesem Tag wurde der erste Team-Pokal der Golfanlage Oberaula ausgespielt. Wir waren mit 4 Sektionsmitgliedern...

Zurück nach oben

Sektion Bad Hersfeld e.V.

Unsere Sektion wurde 1950 gegründet und hat derzeit ca. 800 Mitglieder. Damit sind wir momentan der drittgrößte Verein in Bad Hersfeld.

Informieren Sie sich von unserem aktiven Vereinsleben und sprechen uns persönlich auf unserer Geschäftsstelle an.

Anfahrt

Geschäftszeiten

Mittwochs von 16:30Uhr bis 18:30Uhr

Adresse

Deutscher Alpenverein
Sektion Bad Hersfeld e.V.
Am Berg 3
D-36251 Bad Hersfeld
+49.6621.78333
+49.6621.6401350