Immer auf dem laufenden bleiben

Aktuelles rund um unsere Sektion

Immer aktuelle und informative Beiträge und Wissenswertes. Terminänderungen, freie Plätze bei Touren, zusätzliche Veranstaltungen und vieles mehr.

Vorstand
11. September, 2017

Infoveranstaltung zur Planung der Kletterwand in der Geistalschule

Am kommenden Mittwoch den 13.09. ab 16:30 Uhr findet im Vereinsheim eine Infoveranstaltung zum jetzigen Planungsstand der Kletterwand in der Geistalschule statt. Jeder der Interesse hat ist hierzu herzlich eingeladen.
Golfclub Oberaula
01. August, 2017

Tag der Vereine im Golfclub Oberaula

Für Sonntag den 30. Juli hat unser Verein eine Einladung des Golfclubs Oberaula zum "Tag der Vereine" bekommen. Dieser Einladung sind wir natürlich gerne nachgekommen. An diesem Tag wurde der erste Team-Pokal der Golfanlage Oberaula ausgespielt. Wir waren mit 4 Sektionsmitgliedern...
DRK Bergwacht Bereitschaft Neuenstein
27. Juli, 2017

Vierbeinige Rasenmäher und Sensenmänner im Dienste des Naturschutzes

In den letzten 3 Wochen haben 20 Schafe des Landwirts Stefan Rehn den Enzian- und Orchideenstandort auf dem Kalkmagerrasen bei Raboldshausen abgeweidet. Diese mit dem Fachdienst Ländlicher Raum, Landkreis Hersfeld-Rotenburg, abgesprochene Maßnahme dient der Bergwacht Bereitschaft Neuenstein und...
4dav - Fulda
01. Juni, 2017

Herzliche Einladung zum Sommerfest der DAV Sektion Fulda

Liebe Bergsport-Freunde,am 11. Juni ab 10 Uhr veranstalten wir wieder unser traditionelles Sommerfest am Kletterzentrum Fulda. Ein tolles Programm mit vielen Attraktionen rund um den Bergsport und die Angebote unserer Sektion wartet auf unsere Gäste. Egal, ob bei unserer Vereinsrallye, dem...
Mountainbike - Spessart
15. April, 2017

Einweihung der Flowtrails im Spessart

Am 10. Juni 2017 wird im Haseltal in Bad Orb der Flowtrail Bad Orb im Spessart eingeweiht. Besucher erwartet ab 11 Uhr ein buntes Programm mit geführten Touren auf den Abschnitten des Flowtrails und auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Für Stimmung sorgt Musik und Moderation.Weitere...

Zurück nach oben

Sektion Bad Hersfeld e.V.

Unsere Sektion wurde 1950 gegründet und hat derzeit ca. 800 Mitglieder. Damit sind wir momentan der drittgrößte Verein in Bad Hersfeld.

Informieren Sie sich von unserem aktiven Vereinsleben und sprechen uns persönlich auf unserer Geschäftsstelle an.

Anfahrt

Geschäftszeiten

Mittwochs von 16:30Uhr bis 18:30Uhr

Adresse

Deutscher Alpenverein
Sektion Bad Hersfeld e.V.
Am Berg 3
D-36251 Bad Hersfeld
+49.6621.78333
+49.6621.6401350